Betriebsausflug

Was gibt es schöneres als ein Sommerausflug mit dem gesamten Team?

Früh am Morgen ging die Fahrt Richtung Innerschweiz mit 2 Cars, beladen mit 76 gut gelaunten Persönlichkeiten, los. Unter den Reisenden wurde rege gemunkelt wohin die Reise führt, denn dies wurde nicht verraten, auch nicht während der Fahrt.
Wie es sich auf dem Bau gehört, wurde im bekannten Sternen in Pfäffikon/ SZ der Znüni eingenommen (auch wenn es erst 8.00 Uhr war). Weiter führte die Reise via Sattel/ Schwyz Richtung Schlattli zur Talstation der Stoos Bahn. Das Geheimnis, ob es allen Mitarbeiter/innen in der steilsten fahrplanmässigen Standseilbahn der Schweiz bei einer Steigung bis zu 80% wirklich geheuer war, wurde nicht gelüftet. Oben auf dem Stoos angekommen, konnte man dann aber mit der sauberen, regnerischen Bergluft wieder richtig regenerieren und die Magennerven beruhigen. Erwartet wurde das Schatt- Team oben auf dem Berg von erfahrenen Innerschweizer Mannen, die den sehr Interessierten die neue Stoos Standseilbahn, welche am 17. Dezember 2017 eröffnet wird, vorstellten. Schnell wurde allen klar dass es sich um ein gewaltiges Projekt handelt. Die Steigung der neuen Bahn, wird mit 110%  zur steilsten der Welt! Die sehr interessante Führung gab viel Hunger und Durst.
Auf dem Fronalpstock angekommen, durfte das wohlverdiente, sehr feine Mittagessen eingenommen werden. Regnerisch bis zu diesem Zeitpunkt, riss der Himmel währenddessen auf und durch die Panoramafenster konnte die sensationelle Aussicht so richtig genossen werden. Nach dem Kaffee und sehr köstlichen Dessert, war es an der Zeit den Mittag zu verdauen. Mit einer sehr amüsanten Spielolympiade aufgeteilt in Gruppen, wurde am Nachmittag dann um gute Plätze gekämpft. Im Pfeilbogen schiessen, "Chriesi Stei" spuken, Hornussen, Baumstamm sägen, Nageln und Kuh Gloggen läuten wurde um jeden Punkt gefeilscht. Ob es immer mit rechten Dingen zu und her ging, ist fraglich. Die Gruppennamen wie "dieä Schönä", "mier laufid nid abbä", "Bigest Luuser" "Stössler" etc. sorgten für herzhafte Lacher. Rang 1 belegten dann die "Schönen". Nochmals herzliche Gratulation!
Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei und so ging es gegen Abend schon wieder talwärts zu den Reisecars. Auf der Heimfahrt wurde in der Gibswiler Stube noch ein ausgezeichneter Znacht serviert, bevor man sich dann definitiv nach Hause begab. Im Schatt Bauhof angekommen war dann der offizielle Teil zu Ende. Über weitere Aktivitäten einiger Mitarbeiter zum weiteren Verlauf der Nacht wird nur gemunkelt.

Wir bedanken uns bei Hefti Car, den Stoos Bahnen, Restaurant Sternen, Fronalpstock und Gibswiler Stube und unseren Mitarbeitern für vollständiges Erscheinen.


Es war ein wunderbarer Tag!

Irma und Urs

 


< Zurück