Betriebsausflug

Dieses Jahr absolvierten wir unseren Sommer Betriebsausflug unter dem Motto

"12 Sunden Event". Das nicht ganz komplette Schatt Team reiste mit dem Car  nach Appenzell in die Locher Bräu. Nach sehr interessanten Informationen rund ums Bier, wurde ausgiebig degustiert und rege diskutiert!

Auf dem viel versprechenden Weg nach Jakobsbad im schönen Appenzellerland musste wegen Regens noch ein Zwischenhalt gemacht werden.

Im wunderschönen Gastro Betrieb "Bären" in Gonten lies sich die Schatt Truppe

so richtig verwöhnen mit einem kalten Plättli und etwas Flüssigem.

Das es wirklich noch Restaurants gibt in denen 50 Personen auch unangemeldet willkommen sind, belehrte uns das Bären- Team!

Petrus schloss dann seine Wassersäule und dem Bobfahren auf dem Kronberg stand nichts mehr im Wege.

Nach ein paar rassigen, schnellen oder gemütlicheren Fahrten und einzelnen blauen Flecken, ging es mit Bus und einem halbstündigen Fussmarsch, weiter ins Bergrestaurant Hochhamm in Schönengrund.

Wir bedanken uns beim  Wirtepaar, Chantal für das absolut geniale Gourmet 4- Gang Menu und Ivan, als Sommelier für den hervorragenden Wein!

Müde aber sehr zufrieden trafen wir so ziemlich genau 12 Stunden nach der Abfahrt wieder in unserem Bauhof ein, getreu unserem Ausflugsmotto.

Das Schatt Team bedankt sich beim Reiseführer Andreas Meile für die

sehr schönen, interessanten Stationen des Ausflugs und der PROBST MAVEG AG für das Sponsoring der Führung in der Locher Bräu.




< Zurück