Höhenluft und 220 000 m3 Beton.

On the Road – Mitarbeiterausflug 2023

Letzten Freitag ging es Frühmorgens bei herrlichem Wetter Richtung Haslital los. Im Gepäck waren fast alle Mitarbeiter sowie unsere Partnerfirmen SBOAG & Technik Center Grueb AG. Von Meiringen aus ging es mit der Bahn zuoberst auf den Gipfel ins Panoramarestaurant AlpenTower. Dort erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein wolkenfreier Ausblick in die Ferne. Nach der Stärkung ging es mit den Trottinetts rasant bergab. Unten im Tal angekommen ging es weiter Richtung Grimsel Pass.


Uns erwartete dort das Jahrhundertbauwerk «Staumauer Spitallamm», eine der grössten und imposantesten Baustellen der Schweiz. Der sehr interessant geführte Rundgang ging durch einen verworrenen Stollen, imposante Aussichtsplattform, durch einen spannenden Museumsteil und führte uns hautnah an die Baustelle heran. Zum Schluss genossen wir ein reichhaltiges Grillbuffet mit Dessert im Hotel Reuti auf dem Hasliberg bei unserem Freund Hans-Peter. Zudem erhielten wir eine musikalische Überraschung von Chrigel und seinem Sohn. Wir genossen die gemeinsame Zeit mit allen Mitarbeitenden bis spät in die Nacht – was für ein herrlicher Tag.


Ein herzliches Dankeschön für die super Gastfreundschaft geht an:

Hans-Peter von den Hasliberg Bergbahnen und dem Hotel Reuti sowie an die Grimselwelt.


< Zurück